Schleusen und mehr

Historische Wasserbauwerke im Nordosten Deutschlands* Die erste Webseite, die sich speziell mit der Schleusengeschichte befaßt!  

 

Stauschleuse in Lychen - Woblitz Himmelpfort Stolpsee

Stecherschleuse im Finowkanal - Kanal Eberswalde Niederfinow

Lehnitzschleuse im Oder-Havel-Kanal - Havel Oranienburg Lehnitz
Alte Stauschleuse bei Lychen (19. Jh.) Stecherschleuse (1845/77) Schleuse Lehnitz I und II (1940)
Webkamera an der neuen Schleuse Rothensee - Baujahr 2001 - Mittellandkanal
webcam: Schleuse Rothensee (Bj. 2001), Blick zum Mittellandkanal (link)

Diesen Banner (400 x 80 px, 12 kB) könnt Ihr auf Eure Webseite übernehmen.

Ein Bannertausch mit Seiten über Heimat- oder Technologiegeschichte ist kein Problem!
Achtung: Die domain canow.de wird nicht mehr verwendet. Die ehemalige Genealogieseite transalbien.de ist jetzt unter genea.xp8.eu zu erreichen. 

Noch mal Achtung: Ich erhalte immer wieder Anfragen zu Schleusenöffnungszeiten. Diese kann ich nicht beantworten. Bitte an das zuständige Wasserstraßenamt wenden! 

*Der Nordosten Deutschlands umfaßt hier die früher oder heute wirtschaftlich genutzten Binnenwasserstraßen der nördlichen Mark Brandenburg sowie Südmecklenburgs. Er umfaßt (vorerst) nicht die Unterhavel, Spree, Dahme, Oder und die Gewässer in deren Einzugsbereich.

Die Webseite wird ständig weiter vervollständigt und alle Seiten entsprechend dem Layout der Titelseite gestaltet. Dies ist eine rein private Webseite, die mir allerdings auch Kosten verursacht. Werbung kann daher nach vorheriger Abstimmung überall plaziert werden. Auch die Fertigstellung bisher noch unvollständiger Seiten ist in diesem Fall kurzfristig möglich.

Arbeitssuche: ä job.xp8.eu
copyright winetaweb 2002 - 2012
webdesign saxopix
infoØxp8.eu  
Webseite immer im Bau!